< Vorheriger Artikel
00:00 Alter: 23 days

Ein langjähriger Begleiter der Elterninitiativbewegung ist gestorben – Michael Burbach aus Frankfurt/Main


40 Jahre hat Michael Burbach in Frankfurt/Main die Kitalandschaft stark mitgeprägt und dort die Idee der Selbstorganisation propagiert  und verbreitet. Sein Modell, das er mit dem BVZ in Frankfurt/Main auch realisierte, ist die Idee der Elterninitiativen auf einen größeren Trägerverbund zu übertragen. Die Teams  der einzelnen Einrichtungen haben einen hohen Grad von Autonomie und Selbstorganisation.

Das BAGE-Mitglied LAGE Freie Kinderarbeit Hessen e.V. unterstützte er immer tatkräftig. Sein  Wissen und seine Erfahrung gab er gerne auch an andere Dachverbände innerhalb der BAGE weiter – vor Jahren beriet er z.B. den DAKS in Berlin zu Fragen von Trägerverbünden.

Damit verlieren wir leider zu früh einen kompetenten und engagierten Begleiter und Unterstützer der Idee der Elterninitiativen.

Weitere Informationen und Kondolenzbuch finden sich hier