Zum Hauptinhalt springen
< Vorheriger Artikel
16.05.19 Alter: 187 Tage

2. Deutscher Kitapreis verliehen - Elterninitiative aus NRW auf dem zweiten Platz


Am 13.Mai war nicht nur der Tag der Kindertagesbetreuung in Deutschland sondern an diesem Tag wird seit 2018 auch der Deutsche Kita-Preis in zwei Kategorien verliehen.

Neben der Kategorie "Lokales Bündnis für die frühkindliche Bildung" gibt es die Hauptkategorie "Kita des Jahres", in der sich dieses Jahr 1.499 Kitas beworben hatten.

Wir freuen uns, dass dieses Jahr auch eine Elterninitiative sehr erfolgreich war - nämlich das Familienztrum des Murkel e.V., Kinderhaus I, aus Siegburg. In einem Workshop am Vormittag stellten sie innerhalb einer vorgelagerten Tagung ihre Arbeit sehr überzeugend dar.

Sie belegten einen hervorragenden zweiten Platz, geteilt mit drei anderen Kitas, hinter der siegreichen Kita Katholisches Familienzentrum - Kindertagesstätte St. Sebastian in Eppertshausen.

Wir gratulieren allen Preisträgern! Nähere Infos findet man auf der Website zum Deutschen Kita-Preis.