Skip to main content
< Vorheriger Artikel
22.03.19 Alter: 95 Tage

12. Krippenkongress der SOKE e.V.vom 11. bis 13. Juli 2019 in Nürnberg

Kinderkrippen - ja, und wie?


Das BAGE-Mitglied SOKE e.V. (Selbstorganisierte Kindertageseinrichtungen) veranstaltet nun schon zum zwölften Mal im Sommer "ihren" Krippenkongress.

Gedacht als Begleitung des quantitativen Ausbaus der Krippenbetreuung legte er immer den Schwerpunkt auf den qualitativen Aspekt und die Weiternetwicklung der Qualität der Krippenpädagogik.

Diesmal geht es um die Frage, was macht eine gute Krippe aus? Und wie können Fachkräfte gute Krippenpädagogik umsetzen?

Neben den Hauptvorträgen von Prof. Dr. Susanne Viernickel zur "pädagogischen Haltung - vom Anspruch zur gelebten Praxis" und Ursula Winklhofer zu den "Reckahner Reflexionen zur Ethik pädagogischer Beziehungen" werden elf Workshops angeboten und wie immer gibt es eine Podiumsdiskussion zum Abschluss.

Mehr Informationen und das genaue Programm entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Anmeldung ab sofort über die Anmeldekarte. Anmeldeschluss ist der 28.06.2019.